Freecol – tolles Fanprojekt zum Nachprogrammieren von Colonization

Mitte/Ende der Neunziger hat Sid Meier einen Tophit nach dem anderen produziert (und ist spannenderweise trotzdem mehrfach Pleite gegangen). Eines der Spiele die ich wirklich gerne gespielt habe war „Colonization“ – ein Spiel von der Entdeckung über die Besiedelung bis zum Unabhängigkeitskampf in Nordamerika. Für ein aktuelles Windows war dieser Spieleklassiker aber leider nicht zu haben.
Findige Fans fanden fauchten fuchsig und progammieren seit einiger Zeit an einer kostenlosen, javabasierten Variante des Spiels: Freecol. Und in der aktuellen Version (0.7.2.) ist sie bereits sehr gut zu spielen. Sprich: Ich habe sie bereits durchgespielt ohne von nervigen Bugs gestört zu werden. Da kommen Erinnerungen an alte Zeiten auf. Ein Hoch auf die Macher des Spiels, die da offensichtlich viel Arbeit reingesteckt haben und immer noch stecken!

Hier der Link: www.freecol.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*