Obdachlosenhilfe Erlangen e. V.

Hilft es wirklich, wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe? Wäre es nicht sinnvoller Obdachlose irgendwie anders zu unterstützen? Nur wie?

Wer sich solche Fragen gestellt hat, findet auf der neu gestalteten Webseite www.obdachlosenhilfe-erlangen.de neben Informationen über die Arbeit des Vereins auch eine Spendenmöglichkeit.

One thought on “Obdachlosenhilfe Erlangen e. V.

  1. Wer mehr über Obdachlosigkeit und das (Über-)leben von Obdachlosen erfahren möchte kann auch in den Podcast von André Hoeck, einem ehemaligen Obdachlosen, hineinhören: Unter freiem Himmel – Obdachlos in Berlin (https://unterfreiemhimmel.podigee.io). Die insgesamt acht Folgen dauern je rund eine halbe Stunde und gehen auf verschiedene Punkte des Lebens als Obdachloser ein. Folge sechs trägt den Titel „Helfen, aber richtig“ und gibt auch eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage „Hilft es wirklich, wenn ich einem Obdachlosen Geld gebe?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.