Umfrage von www.wunschkirche.de

Wer – so wie ich – mit klassischen Gottesdiensten nicht viel anfangen kann, für den gab es in den letzten Jahren in Erlangen die Möglichkeit einmal im Monat bei LebensArt vorbei zu schauen. Die „Kneipe in der Kirche“ war einfach erfrischend anders mit Getränkeausschank, spassiger Moderation, Spielchen und Videos, Kunstausstellungen und einem gut ausgearbeiteten und interessanten Thema.

Leider wurde das Projekt nach 7 erfolgreichen Jahren von Elia eingestellt und die Suche nach einem Nachfolge-Projekt hat begonnen. Dabei geht es darum, ein „christliches spirituelles Event“ neu zu definieren und so umzusetzen, wie Leute sich das tatsächlich wünschen. Dafür wurde die Webseite www.wunschkirche.de geschaffen, deren Kernstück eine Umfrage ist. Ziel ist es, 1000 ausgefüllte Umfragen zu erhalten um damit tatsächlich sinnvolle Vorgaben für die Planung eines Events zu haben.

An alle Erfinder, Träumer, Nonkonformisten, Wunschdenker und Rebellen ergeht also hiermit die Aufforderung:

Macht mit bei der Umfrage von www.wunschkirche.de!

Es sind nur 12 Fragen und vielleicht ist das Ergebnis ja auch für euch interessant.

P.S.: Als Umfrage-Software kommt übrigens Limesurvey zum Einsatz – ein kostenloses OpenSource-Tool, das praktisch keine Wünsche offen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*